Gesellschaft, Politik & Leben

Hermann Hesse tanzt aus der Reihe

Hermann Hesse von einer anderen Seite kennenlernen: Diese Möglichkeit bietet sich nun in Iffeldorf. Unter dem Titel "Hermann Hesse tanzt aus der Reihe" bringen Klaus Brückner und Sunyata Kobayashi mit ihrer musikalischen Lesung im heiteren Ambiente neue Facetten des Menschen Hermann Hesse zum Vorschein. Man glaubt es kaum: der philosophierende und introvertierte Dichter hat in einer Handvoll Gedichte sich selbst und uns aus einem satirischen Blickwinkel betrachtet. Wer einen eher allseits bekannten Hesse erwartet wird überrascht sein. Denn hier zeigt sich ein liebenswerter Charakter aus einer anderen Sicht. Frech, selbstironisch und vor allem ehrlich beschreibt er sich in Lebenssituationen, die uns den Menschen nahe bringen. Hesse zeigt sich als phantasievoller Liebhaber aber auch als trinkfreudiger und ausgelassen Feiernder.

Ein sehr persönlicher, amüsanter Abend, bei dem es den Menschen Hesse mit seinem Witz neu zu entdecken gilt.

Klaus Brückner hat sich lange schon mit Hesse beschäftigt und diese besonderen Gedichte ausgewählt. Durch seinen Vortrag entwickeln sie ihren besonderen Reiz.

Der Gitarrist und Komponist Sunyata Kobayashi, alias Mister Suny, unterstreicht mit spielerischen eigenen Kompositionen den leichten Charakter des Abends. Auch eher unbekannt: die Japaner sind große Hesse-Fans.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 1125I-PZG

Beginn: Fr., 04.02.2022, 19:30 - 21:30 Uhr

Dauer: 1 Abend

Kursort: Bürgersaal Iffeldorf, Staltacher Str. 34

Gebühr: 9,00 € / Kartenvorverkauf über die VHS / Abendkasse: 10,00 Euro
Schüler bis 18 Jahren frei / Fsj oder Bfd sowie Studierende: 6,- Euro.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
04.02.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Bürgersaal Iffeldorf, Staltacher Str. 34


  • Hesse im Grünen


VHS Penzberg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 9a (Rathauspassage) | 82377 Penzberg 
Tel: 08856 36 15
Fax: 08856 9323 88 
E-Mail: info@vhs-penzberg.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr