Kultur & Gestalten
Kultur und Gestalten / Kursdetails

Freude am Singen (wiederentdecken) Mantren und einfache Lieder

Wie oft erlebt man, dass Menschen sagen, ich würde ja gerne in den Chor gehen, aber ich kann nicht singen, treffe die Töne nicht, oder kann keine Noten lesen. In dieser Singgruppe geht es um das Zusammenkommen im Kreis, seine Stimme zu finden, sich tönen zu hören und einfache, berührende Lieder gemeinsam zu singen (afrikanisch, indisch, indianisch, deutsch....). Es sind keine Vorkenntnisse, wie Noten u.a. erforderlich! Hier geht es ausschließlich um die Freude an sich und der eigenen Stimme, um die Resonanz mit sich und den anderen. Das Singen in der Gruppe hat eine positive Wirkung auf das Allgemeinbefinden und fördert das Miteinander, welches in den letzten zwei Jahren etwas runtergefahren wurde. Im Falle steigender Corona-Inzidenzen kann dieser Kurs auch im Freien stattfinden.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 5263PZG

Beginn: Fr., 11.11.2022, 17:30 - 18:30 Uhr

Dauer: 3 Abende

Kursort: Bewegungsraum, Im Thal 1

Gebühr: 36,00 € / Max. 8 TN


Datum
11.11.2022
Uhrzeit
17:30 - 18:30 Uhr
Ort
Im Thal 1, Bewegungsraum, Im Thal 1
Datum
18.11.2022
Uhrzeit
17:30 - 18:30 Uhr
Ort
Im Thal 1, Bewegungsraum, Im Thal 1
Datum
25.11.2022
Uhrzeit
17:30 - 18:30 Uhr
Ort
Im Thal 1, Bewegungsraum, Im Thal 1




VHS Penzberg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 9a (Rathauspassage) | 82377 Penzberg 
Tel: 08856 36 15
Fax: 08856 9323 88 
E-Mail: info@vhs-penzberg.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr