Junge vhs & Spezial

Unterwegs mit allen Sinnen: Der innere Kompass

Sich in einer unbekannten Umgebung zurechtzufinden, ist heute einfacher denn je. Handy raus, App auf, Pfeil folgen, der Blick starr aufs Display. Was aber, wenn das Gerät streikt? Wie kann ich mich dann orientieren und welche Sinneseindrücke helfen mir dabei? Sich von den Zeichen der Natur leiten lassen - für unsere Vorfahren noch selbstverständlich - ist für uns heute kaum vorstellbar. Aber wir können dies wieder lernen. In der Natur wimmelt es von unterschiedlichsten Zeichen, die zeigen, wie alles zusammenhängt. Während die Sinne die Landschaft erforschen und enträtseln, bemerkt man, wie viele Sinneseindrücke und Geschichten am Wegesrand einem sonst beim Blick aufs Display entgehen.

Bitte wetterangepasste Bekleidung, festes Schuhwerk, ausreichend Brotzeit und Getränke sowie Schreibzeug mitbringen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 6100PZG

Beginn: Sa., 21.05.2022, 12:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1 Tag

Kursort: Treffpunkt: Berghalde Penzberg, Überblickstafel (Schranke)

Gebühr: 32,00 € / Erwachsene*r mit Kind ODER zwei Geschwister: gesamt 35,- Euro

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
21.05.2022
Uhrzeit
12:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Berghalde Penzberg, Überblickstafel (Schranke)




VHS Penzberg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 9a (Rathauspassage) | 82377 Penzberg 
Tel: 08856 36 15
Fax: 08856 9323 88 
E-Mail: info@vhs-penzberg.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr