Gesundheit, Bewegung & Kochen
Gesundheit / Kursdetails

Das Immunsystem - ein Grundpfeiler unserer Gesundheit

Unsere Gesundheit steht und fällt mit dem Zustand unseres Immunsystems. Ob erhöhte Infektanfälligkeit, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Autoimmunerkrankungen wie z.B. Hashimoto oder ob wir schließlich an Krebs erkranken - bei allem spielt unser Immunsystem eine wichtige Schlüsselrolle.

Was kann ich tun, um gezielt mein Immunsystem zu stärken?

Was schwächt meinen Körper?

Gibt es etwas, das ich aktiv unternehmen kann, um Krankheiten so gut es geht vorzubeugen?

Und was kann ich konkret dazu beitragen, wenn ich bereits an Krankheiten leide?

Diese und noch andere Fragen greife ich in meinem Vortrag auf, denn ich glaube, das Immunsystem ist unser bester Freund - Doch auch hier gilt: gute Freundschaften wollen gepflegt werden.

Bitte Schreibzeug mitbringen Vortragsdauer 2 1/2 Stunden

Status: Plätze frei

Kursnr.: 4111PZG

Beginn: Mo., 15.11.2021, 19:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1 Abend

Kursort: Rathauspassage, Raum 03 (EDV-Raum)

Gebühr: 12,00 € (Anmeldung erforderlich)

Rathauspassage, Raum 05
Karlstraße 23
82377 Penzberg

Datum
15.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Karlstraße 23, Rathauspassage, Raum 05




VHS Penzberg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 9a (Rathauspassage) | 82377 Penzberg 
Tel: 08856 36 15
Fax: 08856 9323 88 
E-Mail: info@vhs-penzberg.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr