Gesellschaft, Politik & Leben

Authentische Kommunikation für Frauen - Neuer Kurstag!

Sprechen, kommunizieren, uns mitteilen und dabei authentisch sein, ist jeden Tag wichtig für uns. Hinter diesen so einfach klingenden menschlichen Fähigkeiten steckt viel mehr, als wir in der Schule im Deutschunterricht lernen. Klare Kommunikation verbessert unsere Lebensqualität. Rhetorisch gut zu sein, reicht meist nicht aus, kann sogar hinderlich sein. Unsere Gefühle, frühere Erinnerungen und die zwischenmenschliche Dynamik schwingen im Gespräch immer mit.

Für ein gutes Miteinander gibt es viele kommunikative Techniken, die nicht versteckt manipulativ sind, sondern Offenheit, Klarheit und damit Vertrauen fördern.

Im Kurs lernen Sie zwei für den Alltag hilfreiche Techniken:
- Die Grundzüge der "Gewaltfreien Kommunikation"
- Das "Dramadreieck" und die kraftvolle Stellung darin
Anhand praktischer Beispiele erarbeiten wir, wie das Gelernte praktisch umgesetzt werden kann.
Kooperation mit der vhs Weilheim.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 506-206

Beginn: Sa., 11.05.2024, 09:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1 Tag

Kursort: Weilheim, Obere Stadt 66, Unterrichtsraum I, 1. Stock

Gebühr: 45,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
11.05.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Weilheim, Obere Stadt 66, Unterrichtsraum I, 1. Stock




VHS Penzberg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 9a (Rathauspassage) | 82377 Penzberg 
Tel: 08856 36 15
Fax: 08856 9323 88 
E-Mail: info@vhs-penzberg.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr