Welches Netzwerk passt zu mir, meinem Unternehmen, meinem Verein?
Wieviele Facebook Freunde hast Du? Folgst Du mir auch bei Insta? Warum bist Du nicht
bei Twitter? Fragen wie diese, werden Sie sicher schon einmal gehört haben... aber haben
Sie auch die passenden Antworten darauf?
In diesem Onlinevortrag gehen wir den sozialen Netzwerken auf den Grund und
diskutieren, ob eine Mitgliedschaft bei Plattformen wie Pinterest, LinkedIn, TikTok und Co
im Jahr 2022 überhaupt noch zeitgemäß ist. Dazu betrachten wir sowohl geschichtliche
Hintergründe als auch aktuelle Entwicklungen und zeigen Ihnen Vor- und Nachteile der
einzelnen Social Media Kanäle auf. So haben Sie nach diesem Vortag eine klare Idee
davon, in welche Plattform Sie künftig Zeit und Geld investieren möchten.
Kursinhalt
1. Definition "Social Media"
2. Abgrenzung zu Klassischen Medien
3. Zielgruppe (Nutzerverhalten)
4. Medien im Wandel (Cross-Media)
5. TOP-Plattformen
6. Tipps & Tricks
Voraussetzung
- PC/Laptop mit stabilem Internetzugang
- Video/Webcam & Mikrophon (optional)
- MAUS zur leichteren Bedienung empfohlen
- Tipp: Bei paralleler Teilnahme über Handy/Tablet, können Sie bequem über zwei Bildschirme arbeiten.
Anmeldung
Dieser Kurs findet online über Zoom statt. Bitte melden Sie sich bis spätestens 48 Stunden vor Kursbeginn an, damit wir Ihnen die Zugangsdaten zum Kursraum rechtzeitig zusenden können. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen unterschritten werden, können ein höherer Preis oder eine verkürzte Zeit vereinbart werden. Dieser Kurs wird mit "Pinterest 2" weitergeführt.
Status:
Kursnr.: 2351PZG
Beginn: Mo., 21.02.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer: 1 Abend
Kursort: Onlinekurs
Gebühr: 25,00 € (keine Ermäßigung)