Ute Laube in den Ruhestand verabschiedet

Ute Laube in den Ruhestand verabschiedet

Fast 25 Jahre war Ute Laube für die Kunden das Gesicht der vhs – jetzt geht sie in den Ruhestand.

 

1997 kam Ute Laube zur vhs, zunächst als Kursleiterin, dann als Verwaltungsmitarbeiterin. Eine vielseitige Tätigkeit, die ihr in allen Jahren nie langweilig geworden ist und viel Freude bereitet hat, die zwischendurch aber auch manchmal herausfordernd war.

„Wir verlieren eine ganz wichtige Kollegin“, sagt vhs-Leiterin Katja Wippermann. „Ute Laube ist so etwas wie das Gedächtnis der Volkshochschule, die fast ein viertel Jahrhundert Volkshochschule in Penzberg mitgestaltet und geprägt hat.“ In diese Zeit fielen etliche Umzüge der vhs, vor allem aber der inhaltliche Ausbau des Programms mit einer den wachsenden Kundenbedürfnissen entsprechenden Erweiterung des Kursangebots. Mit ihrer langjährigen Fachkompetenz, einem Weitblick für Trends und Entwicklungen und ihrem großem Organisationstalent wird Ute Laube dem vhs-Team sehr fehlen.

Ute-Maria Laube
Zurück

VHS Penzberg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 9a (Rathauspassage) | 82377 Penzberg 
Tel: 08856 36 15
Fax: 08856 9323 88 
E-Mail: info@vhs-penzberg.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr