Dekorationsbild: Kursraum der VHS Penzberg, Rathaus Penzberg

Herzlich Willkommen bei der VHS Penzberg

Schön, dass Sie vorbeischauen!

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sehr geehrte Kursleiterinnen und Kursleiter,

Das Frühjahr -/ Sommerprogramm 2018 ist da!

Die bewährten und erfolgreichen Kurse und Veranstaltungen werden fortgeführt, dazu gibt eine Vielzahl neuer Angebote.
In diesem Semester bieten wir auch wieder „Webinare“ an, d.h.: Sie können an einigen Veranstaltungen von zu Hause aus über Ihren Bildschirm „live“  teilnehmen. Ganz einfach! Sie melden sich an, bekommen von uns einen Link und los geht’s. Wir sind gespannt!
Sollten Sie trotzdem das eine oder andere vermissen, so lassen Sie es uns wissen. Für konstruktive Kritik sind wir dankbar.
Sie können sich direkt online anmelden, aber auch telefonisch, schriftlich oder persönlich in unserem Büro in der Rathauspassage. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir beraten Sie gern.

Nun wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns Sie.

Ihr VHS-Trio

Günter Schubert, Ute-Maria Laube, Heidrun Zölzer


Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit und Fitness >> Entspannung und Körpererfahrung

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Kurs abgeschlossen Y4215 - Yoga - für Anfänger und Fortgeschrittene

Dienstag, 27. Februar 2018, 17:00 - 18:30 Uhr, 14 Abende

Klassisches Hatha Yoga in der Tradition des Yoga der Energie. Achtsames Üben ist eine Qualität dieses Yoga-Stils. Es führt uns zurück zur besseren Wahrnehmung unseres Körpers, zur Stabilität und in die Balance. Damit bietet Yoga einen Ausgleich zum Stress des Alltags, aber es erfüllt auch unser Bedürfnis nach mehr Energie und
Lebensfreude. Schwerpunkt des Kurses sind fließende Bewegungen, präzise Haltungen (asana) und die Verbesserung der Atemqualität. Hatha Yoga ist der Weg des Yoga, der den Körper anspricht und mit seiner Hilfe den ganzen Menschen erreicht.

Mitzubringen: rutschfeste Matte, feste Sitzkissen, Wolldecke, bequeme Kleidung.

Kurs abgeschlossen Y4216 - Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:00 - 20:30 Uhr, 14 Abende

Klassisches Hatha Yoga in der Tradition des Yoga der Energie. Achtsames Üben ist eine Qualität dieses Yoga-Stils. Es führt uns zurück zur besseren Wahrnehmung unseres Körpers, zur Stabilität und in die Balance. Damit bietet Yoga einen Ausgleich zum Stress des Alltags, aber es erfüllt auch unser Bedürfnis nach mehr Energie und
Lebensfreude. Schwerpunkt des Kurses sind fließende Bewegungen, präzise Haltungen (asana) und die Verbesserung der Atemqualität. Hatha Yoga ist der Weg des Yoga, der den Körper anspricht und mit seiner Hilfe den ganzen Menschen erreicht.

Mitzubringen: rutschfeste Matte, feste Sitzkissen, Wolldecke, bequeme Kleidung.

auf Warteliste Y4217 - Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Montag, 26. Februar 2018, 18:15 - 19:45 Uhr, 18 Abende

Yoga - ein Weg, vollkommenes seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und zu einer neuen, tragfähigen Ganzheit zu finden. Sie lernen: - Stress- und leistungsbedingte Depressionen abzubauen - Körperhaltungen (Asanas), die jeden Körperteil trainieren und gesund erhalten - Atemübungen (Pranayamas), die helfen, den Geist und Verstand zu beruhigen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitzubringen: Schaumstoff- oder rutschfeste Matte in Körpergröße, Wolldecke, Wollsocken, festes Kissen.
Yoga - ein Weg, vollkommenes seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und zu einer neuen, tragfähigen Ganzheit zu finden. Sie lernen: - Stress- und leistungsbedingte Depressionen abzubauen - Körperhaltungen (Asanas), die jeden Körperteil trainieren und gesund erhalten - Atemübungen (Pranayamas), die helfen, den Geist und Verstand zu beruhigen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitzubringen: Schaumstoff- oder rutschfeste Matte in Körpergröße, Wolldecke, Wollsocken, festes Kissen.

fast ausgebucht Y4218 - Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Montag, 26. Februar 2018, 20:00 - 21:30 Uhr, 18 Abende

Yoga - ein Weg, vollkommenes seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und zu einer neuen, tragfähigen Ganzheit zu finden. Sie lernen: - Stress- und leistungsbedingte Depressionen abzubauen - Körperhaltungen (Asanas), die jeden Körperteil trainieren und gesund erhalten - Atemübungen (Pranayamas), die helfen, den Geist und Verstand zu beruhigen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitzubringen: Schaumstoff- oder rutschfeste Matte in Körpergröße, Wolldecke, Wollsocken, festes Kissen.
Yoga - ein Weg, vollkommenes seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und zu einer neuen, tragfähigen Ganzheit zu finden. Sie lernen: - Stress- und leistungsbedingte Depressionen abzubauen - Körperhaltungen (Asanas), die jeden Körperteil trainieren und gesund erhalten - Atemübungen (Pranayamas), die helfen, den Geist und Verstand zu beruhigen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitzubringen: Schaumstoff- oder rutschfeste Matte in Körpergröße, Wolldecke, Wollsocken, festes Kissen.

fast ausgebucht Y4219 - Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene - Vormíttagskurs

Montag, 26. Februar 2018, 09:15 - 10:45 Uhr, 18 Vormittage

Yoga - ein Weg, vollkommenes seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und zu einer neuen, tragfähigen Ganzheit zu finden. Sie lernen: - Stress- und leistungsbedingte Depressionen abzubauen - Körperhaltungen (Asanas), die jeden Körperteil trainieren und gesund erhalten - Atemübungen (Pranayamas), die helfen, den Geist und Verstand zu beruhigen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitzubringen: Schaumstoff- oder rutschfeste Matte in Körpergröße, Wolldecke, Wollsocken, festes Kissen.
Yoga - ein Weg, vollkommenes seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und zu einer neuen, tragfähigen Ganzheit zu finden. Sie lernen: - Stress- und leistungsbedingte Depressionen abzubauen - Körperhaltungen (Asanas), die jeden Körperteil trainieren und gesund erhalten - Atemübungen (Pranayamas), die helfen, den Geist und Verstand zu beruhigen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitzubringen: Schaumstoff- oder rutschfeste Matte in Körpergröße, Wolldecke, Wollsocken, festes Kissen.

fast ausgebucht Y4221 - Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:30 - 20:00 Uhr, 18 Abende

Yoga - ein Weg, vollkommenes seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und zu einer neuen, tragfähigen Ganzheit zu finden. Sie lernen: - Stress- und leistungsbedingte Depressionen abzubauen - Körperhaltungen (Asanas), die jeden Körperteil trainieren und gesund erhalten - Atemübungen (Pranayamas), die helfen, den Geist und Verstand zu beruhigen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitzubringen: Schaumstoff- oder rutschfeste Matte in Körpergröße, Wolldecke, Wollsocken, festes Kissen.
Yoga - ein Weg, vollkommenes seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und zu einer neuen, tragfähigen Ganzheit zu finden. Sie lernen: - Stress- und leistungsbedingte Depressionen abzubauen - Körperhaltungen (Asanas), die jeden Körperteil trainieren und gesund erhalten - Atemübungen (Pranayamas), die helfen, den Geist und Verstand zu beruhigen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitzubringen: Schaumstoff- oder rutschfeste Matte in Körpergröße, Wolldecke, Wollsocken, festes Kissen.

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Veranstaltungskalender

Juli 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

VHS Penzberg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 9a (Rathauspassage)
82377 Penzberg

Tel.: 0 88 56/36 15
Fax: 0 88 56/93 23 88
E-Mail: info@vhs-penzberg.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:   15:00 - 18:00 Uhr

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Das Frühjahr-/ Sommerprogramm 2018

 

 

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