Dekorationsbild: Kursraum der VHS Penzberg, Rathaus Penzberg
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 07.03.2017:

Seite 1 von 1

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm." Der große Einfluss der Herkunftsfamilie ist vielen nicht bewusst. Können Sie von sich sagen: "Mir geht es sehr gut, ich bin glücklich und gesund, alles läuft rund?" Oder gibt es berufliche Blockaden, unangenehme Themen oder verletzende Beziehungen die sich wiederholen? Unsere Herkunftsfamilie hat einen prägenden Einfluss auf unsere Identität, unsere Beziehungen, auf Misserfolg oder Erfolg, auf Schwere oder Leichtigkeit in unserem Leben. Über Zusammenhänge und Dynamiken, sowie Möglichkeiten der Heilung erfahren Sie etwas in diesem Vortrag. Ich freue mich auf Sie.
Veranstaltungsort: Kurszentrum Murnau, Dr.-Friedrich-und-Ilse Erhard-Str. 3

Schwierige Gespräche hat jeder zu bewältigen, in Beruf und Alltag. Mit Chefs, Kollegen, Mitarbeitern, Freunden, Verwandten, Nachbarn.
Wie kann ich als Skiclubtrainer diesem schwierigen Vater klarmachen, dass sein Sohn kein Weltcupsieger wird? Warum rumple ich als Meister immer wieder mit meinem Gesellen zusammen? Wie könnte ich als Ehefrau meinem Mann zu mehr Mitarbeit bei Haushalt und Kindererziehung bewegen?
Kommunikationsmodelle wie die von Friedemann Schulz von Thun ("Miteinander reden 1-3", Rowohlt Verlag) können dabei helfen, komplizierte Gesprächssituationen ein wenig leichter und klarer zu bewältigen. Von persönlichen Beispielen ausgehend, soll in dem Kurs praxisnah erklärt und geübt werden.
Für TeilnehmerInnen mit Vorkenntnissen, auch für Quereinsteiger geeignet.

Lehrbuch: "Chiaro!" A1 (Hueber-Verlag)

Kurs abgeschlossen W4101 - Informationsabend: 10 Tage Fasten nach Buchinger

Dienstag, 7. März 2017, 20:00 - 21:30 Uhr

Vortrag mit allen Informationen und Unterlagen zum fachlich begleitenden 10-Tage-Fastenseminar. Fasten war zu allen Zeiten und in allen Kulturen ein Heilungsweg von großer Bedeutung. Durch Fasten werden entscheidende Selbstheilungskräfte freigesetzt, der Körper intensiv entgiftet und entschlackt, die Gesundheit enorm gestärkt und Übergewicht abgebaut. Bilanziertes Fasten in der Gruppe nach der Buchinger Methode und den Kriterien moderner ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse unter Beachtung des Säure-Basen-Gleichgewichts. Keine Mangelerscheinungen, kein Hunger, mehr Energie. Spezielle Ernährungsmaßnahmen ergänzen das Kurprogramm und führen zu verbesserter Entgiftung und Optimierung des Fettabbaus. Auch für Berufstätige!

Kurs abgeschlossen W4470 - Zumba - für Anfänger und Fortgeschrittene

Dienstag, 7. März 2017, 18:00 - 19:00 Uhr, 14 Abende

Zumba ist Tanz und Fitness in Einem. Heiße Musikrhythmen, wie Salsa, Samba, Merengue und Reggae kombiniert mit pfiffigen Tanzbewegungen geben diesem Workout einen Partycharakter. Es macht nicht nur Spaß, sondern bringt Tanzen und Fitness für eine bessere Kondition zusammen.

Mitzubringen: Sportbekleidung, bequeme Schuhe, Getränk und Handtuch.

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

VHS Penzberg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 9a (Rathauspassage)
82377 Penzberg

Tel.: 0 88 56/36 15
Fax: 0 88 56/93 23 88
E-Mail: info@vhs-penzberg.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:   15:00 - 18:00 Uhr

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm Frühjahr/Sommer 2017

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen